Hier entsteht die neue Website des Hundezwingers „von der Artländer Wörth“

Doro (links) 4,5 Monate Chiva (rechts)3,5 Monate

Nach und nach werden wir die Inhalte der alten Website hierhin umziehen und bitten um Verständnis, dass wir dafür etwas benötigen.

Nachdem wir die Zucht von Schwarzen Großspitzen altersbedingt aufgeben mussten, orientierten wir uns längere Zeit nach anderen Hunderassen. Wir finden weiterhin unsere Spitze absolut spitze, doch macht uns das Inzuchtrisiko so große Sorgen, dass wir zu anderen Rassen wechseln wollen. Dennoch bleibt unsere Liebe zu den Hunden und deren Zucht erhalten. Doch teilen wir uns nun auf: Kristin züchtet Berner Sennenhunde und Jörn widmet sich den Pudelpointern. Entsprechend suchten wir nach geeigneten Zuchtlinien und wurden Mitte 2022 beide fündig. Mit Chiva und Doro starten wir nun und hoffen, mit Beiden alle notwendigen Hürden nehmen zu können. Selbstverständlich wurden wir in beiden Vereinen Mitglied und werden uns jeweils einpassen.

Nun freuen wir uns auf die wilde Zeit mit unseren kleinen Rackern 😉